Die Natur Praxis

Beschrieb
Die Kraft und die Bedeutung der Naturheilkunde und somit auch der Wickelanwendungen war früher sehr verbreitet. Heilen und die Gesundheit unterstützen mit dem was vorhanden war, was die Natur hergab, war Alltag. Einfach und effizient. Mit der zunehmenden Technisierung sind allerdings solche Anwendungen mehr und mehr in Vergessenheit geraten und erst in den letzten Jahren wieder „neu“ entdeckt worden.

Die wohltuende Wirkung, die Zeit die man sich dafür nimmt, sowie die Einfachheit der Anwendung ermöglichen es jedem von uns, bewusst etwas für die eigene Gesundheit oder die eines anderen Menschen zu tun.

Kursinhalt
- Was ist der Unterschied zwischen Wickel und Auflagen

-
Wie wirkt ein Wickel, eine Auflage
- Was muss ich grundsätzlich bei Wickel und Auflagen beachten
- Wann ist bei der Anwendung von Wickel und Auflagen vorsichtig geboten, was sind Kontraindikationen
- Welchen Wickel, welche Auflage wende ich wann an

Dauer: 3 Stunden
Kosten: 95.00

Material welches mitgebracht werden muss:
Badetuch, Leintuch, Wolldecke,
warme dicke Socken